For more Hygge in life

Ein entspannter Sonntag

Wer kennt das nicht ? Sonntags lange schlafen, frühstücken und dann am liebsten gleich aufs Sofa oder zurück ins Bett. Wie wäre es mit einer etwas anderen Art von Entspannung? Einer bei der selbst der Sonntag ruhig aber doch aufregend bleibt. Für mich ist das immer eine große Überwindung. Nur zu gerne verbringe ich den ganzen Tag im Bett mit meiner Lieblings Serie. Heute habe ich mich selbst überwunden, mir meine Mitbewohnerin geschnappt und los ging es ! Ein entspannter Sonntag kann beginnen.

Start in den Tag

Mein perfekter Tag startet mit einem guten Frühstück. Im Moment wechseln sich dabei Porridge mit Kiwi oder Pfannkuchen mit Apfelmus ab.

Auch wenn die warme, gemütliche Dusche am Morgen wunderschön ist – Warum nicht einmal einen spannenden Twist in die Morgenroutine bringen und kalt duschen? Das bringt den Kreislauf richtig in Schwung und man fühlt sich direkt fitter.

Meine Lieblings Jahreszeit

Der Herbst ist definitiv die schönste Jahreszeit für lange Spaziergänge oder Fahrradtouren. An einem so sonnigen Herbsttag wie heute ist es besonders schön. Da wir relativ neu in der Gegend sind haben wir schnell tolle Orte und kleine Dörfer entdeckt. Auch wenn man glaubt schon alles zu kennen lohnt sich jede Erkundungstour. Die perfekte Abwechslung für einen entspannten Sonntag.

Die regnerischen Nachmittage lassen sich natürlich auch genießen. Mit dem passenden Buch und einem Tee vergisst man schnell das schlechte Wetter. Auf meiner Startseite habe ich mein aktuelles Lieblings Buch aufgeschrieben. Auch ein paar Yoga Übungen oder neue Rezeptideen sind meine Favoriten für verregnete Sonntage.

Rezeptidee für meinen Lieblings Tee :

– Frische Minze

– Zitronen

– Ingwer

– heißes Wasser

Die Minze und die Zitrone gründlich abwaschen. Danach die Minze zerkleinern und die Zitrone in Scheiben schneiden. Zusammen mit dem geschälten Ingwer in ein hitzebeständiges Glas oder eine Tasse geben und heißes Wasser drüber gießen. Ein paar Minuten ziehen lassen und genießen.

Dieses Getränk eignet sich perfekt um einen entspannten Sonntag ausklingen zu lassen.

Für mehr Hygge im Leben schaut doch hier vorbei: https://likeisy.com/2020/03/17/nochsoein-blog-blogparade-entschleunigen/

Follow me on insta: https://www.instagram.com/like_isy/

2 Kommentare

  1. Tolles Rezept !!!
    So befülle ich meine Flasche Wasser jetzt jeden Tag.
    Macht nicht nur munter, lässt stilles Wasser auch interessanter schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.